Bielefeld 15.11. & Köln 16.11.

Durch einen nur mäßig gefüllten Zuschauerraum erwies sich Bielefeld als etwas schwieriges Pflaster für Phillip Boa & The Voodooclub. Aber auch hier lies sich Boa es nicht nehmen das Ende des Konzertes bei „Kill your ideals“ inmitten des Publikums zu zelebrieren.

Ganz anders dagegen das Kölner Gloria: Restlos ausverkauft, eine tobende Menge und eine Band in Top-Spiellaune!

Seit dem Bielefeld-Konzert ist auch Boas momentane deutsche Lieblingsband ‚Timid Tiger‚ mit von der Partie und sorgen nicht nur mit ihrer Musik für Stimmung vor und hinter der Bühne…

6 Kommentare zu “Bielefeld 15.11. & Köln 16.11.”

  1. Also das Konzert im Gloria war einfach nur brilliant. Einziges Manko: der Voodooclub verweilte nicht lange genug auf der Bühne.

    Sehr gut war der Mix aus alten, ganz alten und neuen Songs. Boa war gut drauf und erbot sich die amerikanische Flagge in Asche zu legen, verschenkte diese dann aber doch an einen Fan.
    Interessant fand ich den Mix der Altersgruppen im Publikum. die Anzahl der Ü30 war überproportional. Selbst meine frau, die Boa eigentlich nicht mag war von dem Gig schwer begeistert. Schade nur, das Pias Stimme teilweise nicht gegen die Musik ankam. Da ich das erste Mal im Gloria war,zoig ich natürlich Vergleiche zu meiner „alten“ Homelocation dem Jovel ( RIP ). das Gloria ist zwar etwas kleiner, aber ansonsten sehr ähnlich. Die Stimmung war einfach nur genial und bewegte sich wellenförmig mit den Songs. schade nur, das C 90, The red und Lord Garbage im Tracklisting gar nicht berücksichtigt wurden.
    Dennoch, nach nun 12 Boa- Konzerten in den letzten 18 Jahren muß ich glücklicherweise feststellen, das der Mann immer noch die Power und Magie der frühen Jahre ausstrahlt und uns allen noch ( hoffentlich ) lange erhalten bleibt, denn die Musik ohne Boa wäre um ein ganzes Stück ärmer.
    Noch ein Wort zur Vorgruppe: Timid Tiger waren m.E. die bisher beste Band die jemals im Vorprogramm des Voodooclub aufgetreten sind. Klasse Jungs. Wenn ich da an Vorbands wie Splitter oder das Auge Gottes denke, dann wird mir übel.
    In diesem Sinne: Kill your ideals und bis zur nächsten Tour.

  2. Die Tiger rulen. Gloria war cool.
    Nach Bielefeld oder gar Herford fahre ich hingegen nicht mehr. Noch nicht mal zum Fußball. So!

  3. das mit der flagge stimmt ja so nicht ganz! ein fan wollte , dass Phillip sie verbrennt , aber der meinte bush wäre nicht amerika und man könne das nicht verallgemeinern. er würde auch immer noch nach Rom reisen obwohl Berlusconi auch wäre wie Bush. und nach einer kurzen pause: aber , ich kann euch ja verstehen.
    das verbrennen ging also nicht von Boa aus und es war auch nicht „seine“ flagge. er meinte noch: gib sie ihm zurück.
    also bitte demnächst wenn schon, dann korrekt berichten!!!
    liebe grüße

  4. Schade das es kein Zusatzkonzert in Köln gibt!!!!

  5. Bielefeld und Herford waren von jeher etwas ruhigere Konzerte. Allerdings ist es ja auch immer so, das es daruf ankommt was man daraus macht und ich hatte auch in der 1. Reihe in Bielefeld den selben Spaß wie bei Konzerten, wo der Rest des Publikums stärker mitgeht. Boa und Pia mal wieder absolute Klasse, die Backgroundband ebenso. Timit Tiger noch besser als bei der 20years Tour. Haben auch das Zeug zum Headliner in der Zukunft. Bitte nicht zu lange auf die nächste Tour warten zu müssen.

  6. Genau Kai, so gings mir in Bielefeld auch. Kommt drauf an, was man draus macht. Klar für die Band wars bestimmt nicht so klasse vor halbleerem Haus zu spielen, aber für mich gabs mal massig Platz zum tanzen und auch wenn man nicht so gross und stark ist, wurde man vorne mal nicht zerquetscht oder bekam keinen Kreislaufkasper. Ich fand Bielefeld von daher ziemlich cool 🙂 Es müssen ja auch nicht alle Konzerte gleich sein, das macht ja den Reiz aus.

Kommentar schreiben

Du kannst folgende Quicktags benutzen: