Flensburg 21.01.

Den Abend eröffneten SlimP aus Köln. Stilistisch liegt die Musik der sehr netten Band irgendwo zwischen Bauhaus und Joy Division. SlimP planen demnächst die Veröffentlichung einer Coverversion von Fine art in silver.

Es folgte ein sehr gutes Konzert von Phillip Boa & The Voodooclub. Viele Fans waren aus dem Hamburger Raum angereist. In der Vergangenheit waren Konzerte im hohen Norden immer etwas schwierig, nicht aber an diesem Abend. Auf Wunsch eines Fans wurde So what gespielt, welches eigentlich nicht auf der Setlist stand.

Hier noch ein paar Schnappschüsse On stage und Backstage:

Atlantic Claire – fotografiert von Boa
Atlantic Claire - fotografiert von Boa
And then she kissed her – fotografiert von Boa
And then she kissed her - fotografiert von Boa
Backstage vor der Show
Backstage vor der Show 1
Backstage vor der Show 2
Backstage vor der Show 3

22 Kommentare zu “Flensburg 21.01.”

  1. Danke Phillip, dass Du meinem Wunsch nachgekommen bist und „So what“ gespielt hast! Das Konzert war wieder einmal genial!

  2. Ich fands auch großartig.Danke fürs schöne Konzert mit toller Setlist!

  3. War ein super geiles Konzert gestern. Bilder findet Ihr auf http://www.noisy.de unter der Rubrik „Partyshots….

  4. Moin !!
    Danke Phillip für die schöne Zeitreise. Nach 9 Jahren wieder einen Gig zu sehen(der 11. insgesammt)war fantastisch. Hier im Norden bist du ja leider nicht so oft zu sehen.Das war früher im Sieger/Sauerland anders.
    Hoffe es war nicht das letzte mal.
    Gruß
    Meier

  5. Das war ein wirklich sehr sehr schönes Konzert!

    Total ärgerlich allerdings, dass auf meinem Ticket Einlass 20 Uhr/ Beginn 21 Uhr steht und damit der Hauptgig gemeint ist! Wir sind aus HH gekommen und hätten den Abend gerne komplett und mit Vorband genossen!

  6. Konzert war genial, Pia und Phillip haben um die wette gestrahlt…Wer kann hier mal eine Setlist veröffentlichen? Ich komm nur auf 26 Stücke, bin dabei schon unsicher und die Reihenfolge hab ich sowieso nicht mehr im Kopf…Trotzdem ein Anfang, darf gerne korrigiert werden…

    SKULL
    ANNIE FLIES THE LOVEBOMBER
    DECADENCE & ISOLATION
    ALBERT IS A HEADBANGER
    FINE ART IN SILVER
    AND WHEN THE MAGIC FADES
    LOVE ON SALE
    HAVE YOU EVER BEEN AFRAID
    DER HIMMEL
    THE SONGS OF LIFE 1234
    I DEDICATE MY SOUL TO YOU
    FEMME FATALE
    THIS IS MICHAEL
    2 WHITE MOTHS AND A BLACK CAT
    ATLANTIC CLAIRE
    BURN ALL THE FLAGS
    ROME IN THE RAIN
    BELLS OF SWEETNESS
    OSTRICH
    HAPPY SPIDER
    LOVE WILL TEAR US APART
    INTRIGUE & ROMANCE
    CONTAINER LOVE
    AND THEN SHE KISSED HER
    SO WHAT
    KILL YOUR IDEALS

  7. Nachdem durch meine Hochzeitsvorbereitungen Ende 2005 mir die Konzerte in Rostock und Hamburg entgangen sind, ließ ich mir die letzte Chance nicht nehmen, mir das Konzert in dem mir bis zum Boa-Konzert noch unbekannten netten Club namens „Rocky Concerts“ in Flensburg anzusehen. Zum Club: Nette Mitarbeiter (ich durfte mir das Konzertplakat von der Fensterscheibe pflücken), zünftig (Frikadellen an der Kasse, das finde ich echt gut) und eine familiäre Atmosphäre (klein und fein).
    Zum Boa-Konzert: Es war ja mal wieder ein Konzert der Spitzenklasse des Herrn Boa, Pia und Band, was sie dem Publikum dargeboten haben. Part 2 der D&I-Tour hat eine Spitzenauswahl von Songs im Gepäck, was dem Boa Fan die Tränen vor Freude in die Augen treibt. Meine absoluten Lieblingslieder waren wieder einmal Rome In The Rain und Bells Of Sweetness und And She Kissed Her. Boa, jetzt warst Du in Flensburg, wann kommst Du denn mal wieder ins schöne graue Kiel. Nach September 1991 wird es doch mal langsam wieder Zeit…gib Dir einen Ruck. Den Boa-Fans wünsche ich auf der weiteren Tour viel Freude, super Lieder und was man sonst noch so braucht. Geht auf diese Tour, denn es lohnt sich wirklich!
    Tschüß, Stefan

  8. FL hat tatsächlich gerockt……
    Nachdem Arne mich solange beredet hat, ich solle mir den Boa noch mal ansehen (ich hatte nach 96 das Interesse verloren)…bin ich nun angenehm überrascht….
    Hat mir sehr gut gefallen !
    Wenn die zukünftigen Konzerte nicht so weit entfernt sind, bin ich wieder dabei !
    Kann mich meinen Kumepls Arne und Stefan nur anschließen: Philip, gib Gas, Kiel muß von Dir gerockt werden !

    Marco

  9. Schön war’s!!!
    Danke für „Happy Spider“.
    Ohne fordernd rüberkommen zu wollen, möchte ich mich der Kiel-Petition anschließen 😉

  10. Hatte die Möglichkeit während „Container love“ Boa kurz anzusprechen, ob er nicht mal wieder nach Kiel kommen will! (Ehrlich, er stand direkt vor mir und Pia war im Refrain)
    Boas Antwort war in etwa: „Ja, müßte ich mal!“
    Na, also hoffen dürfen wir!!! 🙂

    @ Stefan, kannst Du die genaue Setlist vom Abend hier einstellen?
    @ Marco: Ich wußte doch, dass in Dir noch ein Boa-Herz schlägt!

  11. Mir fehlen immernoch die Worte. Wow.
    Großes Kompliment an den „wilden Norden“!
    Kiel unterschreibe ich sofort 😀

  12. Yeap, OL war schon sehr gut, aber FL war die Hölle des Nordens, nur gut das nicht in Handewitt gespielt wurde… 😉

    Setlist Roxy, Flensburg 21.01.2006

    Skull
    Annie flies the love bomber
    Decadence & isolation
    Fine art in silver
    Albert is a headbanger
    And when the magic fades
    Love on sale
    Have you ever been afraid
    Der Himmel
    Ostrich
    I dedicate my soul to you
    Femme fatale
    Happy spider
    This is Michael
    2 white moths & a black cat
    Atlantic Claire
    Burn all the flags
    ————————
    Rome in the rain
    Bells of sweetness
    Intrigue & romance
    ————————
    Love will tear us apart
    Container love
    ————————
    So what
    And then she kissed her
    ————————
    Kill your ideals

    Die genaue Reihenfolge bekomme ich auch nicht mehr zusammen, müsste aber annähernd so passen… 😉

    @BSB
    Songs of life 1,2,3,4 wäre schön gewesen, wurde aber „leider“ nicht gespielt…

  13. „So what“ war das vorletzte Stück! 😉
    Ansonsten stimmt die Setlist 8glaube ich).

  14. War ein richtig gutes Konzert. Allerdings war die Bühne relativ niedrig … denkt denn keiner an die kleinen Menschen 😉

    Ich bin mal so frei und schreibe hier für die Statistiker die definitive Setlist 😉

    Skull
    Annie flies the love bomber
    Decadence & isolation
    Fine art in silver
    And when the magic fades
    Albert is a headbanger
    Der Himmel
    I dedicate my soul to you
    Ostrich
    Femme fatale
    Love on sale
    Have you ever been afraid
    Happy spider
    This is Michael
    2 white moths & a black cat
    Atlantic Claire
    Burn all the flags
    Rome in the rain
    Intrigue & romance
    Bells of sweetness
    Container love
    Love will tear us apart
    And then she kissed her
    So what
    Kill your ideals

  15. Thank you for a great koncert !

    We were 3 guys who took a trip from Copenhagen, to finally see the Voodoo-circus live on stage !!
    We’ve been fans since around the early 90’s but have never seen Boa live before. And we were not disappointed.
    So after 21 years of imsomnia we can finally go to sleep…

    Hope to see Boa, Pia and the rest of the gang in copenhagen one day. (soon)

    Moin !!

  16. Da ich nun nicht gerade ein ausgesprochen intensiver Fan des Herrn Boa war und diesen auch in 80/90er Jahren neben Hüsker Dü, Pixies, Nirvana, Fugazi und Co. eher selten hörte, war ich total überrascht.
    Was für ein Konzert!
    Ein Lied schöner als das andere. Was für eine Stimme und eine Band.
    Das erste Konzert, das mich in Flensburg begeistert hat. Weiter so, Roxy Concerts, wo es doch so ein weiter Weg nach HH ist.

  17. Arne schrieb:
    >>Ich wußte doch, dass in Dir noch ein Boa-Herz schlägt!

    Hehe, nicht so ganz, man könnte eher sagen „hopelessly devoted to Pia“……Grrrrrrrrrrrr ist die immer noch attraktiv…..

  18. Cool!!! Kopenhagen 🙂
    Konzert hat komplett Spaß gemacht und es hätte auch noch viiiiieeel länger gehen können!

    Warum singt Boa eigentlich nicht mehr bei AND THEN SHE KISSED HER mit? Kann mir das mal einer sagen? Finde den song so nicht ganz perfekt, da er am Ende fehlt! Also los Mr. Boa, gönn` mir einmal den perfekten song!!

    Viele Grüße und viel Spaß bei den weiteren Konzerten!!
    Pia rules!

  19. Bericht und weitere Flense-Pix unter

    http://www.schwarzertau.de/hom.....210106.htm

    http://www.northern-gothics.de.....;katid=297

  20. Würde ich nicht am 06.02.06 bis zum 08.03.06 nach Chile auf Hochzeitsreise gehen, würde die Hochzeitsreise sicher mit Ryan Air nach London in die „Garage“ zu Herrn Boa gegangen. Naja, man kann nicht alles haben, Rostock und Hamburg aus Liebe zu meiner Frau verpasst, London werde ich versäumen und gestern hat meine Frau mir auch noch in´s Ohr geweint, wie gerne sie doch beim Boa-Konzert in Fensburg dabei gewesen wäre.
    Der Eintrag Nr. 14 von Sasa zeigt die in Flensburg gespielte Setlit. Arne, mich überrascht es sehrwie sehr Du Dich jetzt auch in Boa-Trance gehört hast. Ich hoffe sehr, dass ich all meine CD´s behalten darf, nachdem Du mir dabei geholfen hast meine Sammlung zu vervollständigen. Arne, Du hast ab heute „Hausverbot“, da das Risiko zu groß ist, dass Du mir meine Boa-Sammlung abschnackst. Marco, es freut mich, dass Du als „verlorener Sohn“ den Weg auf die „Arche Boa“ wieder gefunden hast, egal aus welchen Gründen.
    Ich bin von dem Flensburg-Konzert sehr, sehr positiv angetan; Boa & Co. haben wirklich richtig gerockt, divereste Lieder kommen live so verspielt herüber, das der Gast ohne jede Zweifel ahnt, dass die Band Freude hat auf der Bühne zu rocken.
    Je älter ich werde, desto mehr bin ich von den langsameren Liedern angetan. Mein Wunsch wäre es, Boa und Band einmal rein Akustik zu hören und zu sehen. Lieder wie „The Laughing Moon“, „Fiesta“, „Rome In The Rain“ und viele andere Lieder könnten sich in einem ruhigeren Klangbild gut rüberkommen.

    Best regarts to the 3 cool guyes from Copenhagen, that you were so strong to live 21 years without a Boa-Konzert. Yes, now you can sleep well without any nightmares that you miss somthing.

    Gruß an Arne und Marco (wir telefonieren)!

    Weiterhin viel Spaß, den glücklichen Fans die Boa noch vor sich im Kalender eingetragen haben. Vielleicht überlege ich es mir ja noch ein Boa-Ticket gegen ein Flugticket nach Chile zu tauschen, nein, das ist nur´n Scherz, das ist doch meine Hochzeitsreise.

    Gruß,

    Stefan

  21. Liebe Freude der gepflegten Unterhaltungsmusik,
    wer das Live Konzert aus Flensburg vervollständigen möchte, hat jetzt Gelegenheit dazu, schaut einfach mal auf der einen oder anderen Boa Fanpage vorbei. Ein dickes Dankeschön geht an masc2000 für die zur Verfügung gestellten restlichen Tracks, Mercie Monsieur!

  22. Auch die bereits im Umlauf befindlichen Tracks 1-10 sind jetzt auf den Fanpages zu finden…

Kommentar schreiben

Du kannst folgende Quicktags benutzen: