20.09.2006 – Hannover, Musikzentrum

Der Auftakt der exklusiven Re-Mastered Live Konzerte fand im Musikzentrum Hannover statt. Ohne Vorband startete der Voodooclub gegen 21:00 Uhr zu einer gut zweistündigen Reise durch die eigene Vergangenheit.
Und das Konzept ging voll auf, es zeigte sich schnell das die alten Stücke absolut zeitlos sind und auch heute noch live funktionieren. Teilweise in neue musikalische Gewänder gepackt und mit heftigen Breaks oder kleinen Feinheiten angereichert wurden die Songs der 3 Alben dargeboten. Auch gab es zu fast allen Stücken persönliche Anmerkungen und Erklärungen seitens Phillip. Die Band spielte das vertrackte, komplizierte und anspruchsvolle Programm schon zur Premiere bewundernswert fehlerfrei.
Die Temperaturen in der kleinen Halle stiegen merklich schnell an, schnellere Stücken wurden abgefeiert, bei ruhigeren Darbietungen lauschte der Saal andächtig. Rundum ein äußerst gelungener Tourauftakt der Appetit auf mehr macht, diese einmaligen Events sollte Mann/Frau auf keinen Fall verpassen…!     

© Bilder by musikmag.de, weitere Bilder vom musikmag gibt es hier.

dsc_5560.jpg dsc_5568.jpg dsc_5567.jpg

Setlist Hannover
Laugh, Planet
Hyena
Crash, Crack
Lunatics over Brighton
Andy W.
Scotland Yard
Revolution, Bebe!
Hurray
You sent all my letters
Primitive man
Tragic mastery of Stockhausen
Happy spider
Morlocks in England
Albert is a headbanger
Fine art in silver
I wanna be a hoover
I don’t need your summer
The day I lost my sleep
Love-Hate-Crap!
Rocshee 
They paint the silence
Don’t kill me slaughter
Ernest statue
De-generators
– – – – – – – – – –
Kill your ideals
Container love
This is Michael

2 Kommentare zu “20.09.2006 – Hannover, Musikzentrum”

  1. Klingt nett, hoffe am Samstag wird noch Annie gespielt!
    Ach ich freu mich so 🙂

  2. War ein tolles und sympthisches Konzert (habe es zuvor noch nie erlebt, dass Phillip sich bei seiner Band bedankt)! Schade, dass keine zweite Zugabe mehr gespielt wurde, trotz der minutenlangen Sprechchöre. Da gabs wohl keinen „Reservesong“ mehr ?!? Noch einmal „Kill your Ideals“ hätte es vielleicht auch getan :o)
    Was mir sonst noch so einfällt:
    * ohne Vorgruppe ist es irgendwie komisch. Hat ein bisschen gedauert, bis man sich eingewöhnt hat, finde ich.
    * Der Fanartikel-Verkauf war etwas chaotisch. Das hat manchmal vielleicht gedauert, bis der Kerl das richtige T-Shirt in seinen Kisten gefunden hat…
    * Die Songs waren klasse!
    * Jaja, Texte auswendig lernen ist bestimmt eine ziemlich trockene Angelegenheit (sorry, konnte ich mir jetzt nicht verkneifen)…
    Viele Grüße an alle, bis die Tage!

Kommentar schreiben

Du kannst folgende Quicktags benutzen: