22.09.2007 – Halle, Steintor Varieté

Das gab es bislang nicht so häufig – im Varieté Ambiente rockten Phillip Boa & the Voodooclub das Hallenser Steintor! Gastierte man bisher in der Easy Schorre fand das Konzert diesmal im ehrwürdigen Steintor Varieté statt und die Stimmung musste keinen Vergleich mit der Schorre scheuen. Band & Publikum hatten sichtlich ihren Spass und pushten sich immer mehr gegenseitig hoch. Zum Ende des Sets hin gab es von Boa eine kurze a cappella Version von Happy Spider. Die Setlist scheint nun soweit zu stehen, es gab im Programm keine Veränderungen mehr, im Zugabenblock kamen BATF und eine akustische Version von Rome In The Rain zum Einsatz. Für den erkrankten Monta sprangen die Lokalmatadoren von The Baby Universal kurzfristig als Support ein.

» Mitteldeutsche Zeitung: Phillip Boa füttert die Fans mit Hits

Soundcheck:
Soundcheck

Boa vor dem Steintor 1

Boa vor dem Steintor 2

folgende Fotos: Markus Scholz – www.marsfoto.de

9 Kommentare zu “22.09.2007 – Halle, Steintor Varieté”

  1. Ich habe gestern in der „Ersatzschorre“ mal wieder, einen grandiosen Phillip samt Voodooclub erlebt. Auch wenn die Locations etwas zu wünschen übrig ließ, aber das war letztendlich egal, der „Meister“ überzeugte auch so. Es war eine tolle Mischung aus alten und neuen Songs, wobei auch selbst die etwas langsameren Stücke funktionierten und eine tolle Atmosphäre erzeugten. Vielleicht wäre es wirklich mal ganz gut auf die „altbewährten“ Stücke zu verzichten auf die jeder wartet ( siehe Kommentar zu Frankfurt) und mal ein Konzert zu geben, in dem halt mal auch der „wahre“ Boa zu Geltung kommt – wobei ich die Weihnachtskonzerte in der „MB“, als guten Anlass dafür finden würde.
    Naja, vielleicht werden Wünsche wahr… ;o) und der der „Meister“ liest das hier und macht sich seine Gedanken darüber…
    Ansonsten, weiterhin viel Erfolg und Spass auf der Tour und der obligatorische Gruß ans 1,62cm Standgebläse aus Merseburch…

    Rübchen -a one big BOAFAN-

  2. GROSSES KONZERT IN EINER FUCKING SHIT LOCATION
    no more halle (steintor) NICHTRAUCHER GRRR
    wenn halle als spielstätte nix beseres bieten kann,dann bei der nächsten tour in leipzig spielen da gibts genug locationen
    vielen dank an phil,pia und club…und siggi

  3. i dedicate my soul to you
    http://www.youtube.com/watch?v=FWD6CqiprFE
    rome in the rain
    http://www.youtube.com/watch?v=wWtG4y2_zOE
    anfahrt jens-olaf
    http://www.youtube.com/watch?v=LZdwPqdrN5k
    sun in to blend in
    http://www.youtube.com/watch?v=9J5X-OauOAI

  4. Danke Phillip Boa and the Voodooclub für das grossartige konzert in halle.Tolle stimmung, tolle fans und ein gutgelaunter Phillip mit seinem Voodooclub,alles was zu einem konzert gehört.
    LG an Michael aus Dessau. Freue mich auf die weihnachtskonzerte in der MB.

  5. Danke für das gelungene Konzert -> ein schöner Abend.
    Das alte Steintor hat gerockt und vor Freude gebrummt.
    Zum Glück war von HoppelPoppel nichts zu sehen 😉
    Die Vinyl-Ausgabe ist wirklich schön geworden,
    besonders mit den Autogrammen.
    Auch dafür nochmal DANKE.

  6. Es war genial! Die Stimmung auf und direkt vor der Bühne war einmalig. Und – Gott sei Dank – hielten sich die blöden Songforderungen von Seiten besoffener Fans während der ruhigen Stücke in Grenzen.

    Persönliche Highlights: Pias Luftküsse, Boas Lachen, die Textschwächen und seine „Mikroübergaben“, Davids Soli und der sichtliche Genuß aller beim Spielen der neuen Werke!!! „The night before…“ kommt meines Erachtens live sogar noch schöner rüber als auf dem Album und da klingt es schon großartig!

    Die Location ist zwar beeindruckend, aber in der Schorre werden durch die Enge mehr Leute zum Bewegen animiert. Den Halbkreis hinter der Tanzfraktion fand ich scheiße.
    BTW: sehr gut gewählte Vorband – nichts ist schlimmer als Musiker, wegen denen sowieso niemand da ist und die mit langsamen/ beschaulichen Songs ein Konzert einläuten wollen…

    Alles in allem große Klasse!!!
    DANKE!

  7. „Emma“
    YouTube-Video-Link

  8. Rome In The Rain…..das hab ich pausenlos gehört,nachdem mein erster Sohn Phillip das Licht der Welt erblickte.
    Diesen Song einmal Live zu erleben wäre genial…

    Ansonsten wäre ich auch dafür,einmal die ganzen Klassiker (Albert,KYI usw.) auszulassen und andere geniale Songs („Speed“ wäre der absolute Wahnsinn) zu performen.

    Mal sehen,vielleicht klappt es ja noch mit einem Konzert,leider kommt
    die Tour diesmal nicht nach Österreich…

  9. Phillip Boa im Steintor live zu erleben, war wieder mal ein Erlebnis. Hatte zwar meine Bedenken bei der Bühnenwahl, aber fand es war besser als gedacht. Auch mal was für Nichtraucher ;O)). Als Opener gleich mein Lieblingsstück von der neuen LP-da konnt mich nix mehr halten. Die neuen Stücke kamen gut an, auch die etwas ruhigeren Töne konnten der einmaligen Stimmung nichts abgewinnen-im Gegenteil. Fand auch, dass der Meister gut drauf war und man hatte das Gefühl, die Band genießt es wieder live zu spielen. Naja und die Klassiker gehören dazu-einer mag sie-der andere eben nicht. Vielleicht wird´s ja in der MB zu Weihnachten ´ne andere Setliste geben. Lassen wir uns überraschen und freuen uns auf Leipzig… die obligatorischen Grüße an meinen süßen Mentor mit dem gelben guten Stück ;o)

Kommentar schreiben

Du kannst folgende Quicktags benutzen: