25.02.2009 Moritzbastei, Leipzig

http://vids.myspace.com/index.cfm?fuseaction=vids.individual&videoid=53092629

video by phillip boa myspace fansite @ www.myspace.com/voodooclubfansite

Die ausverkaufte Moritzbastei erlebte die Live Premiere in Form vom Warm-Up Gig der Diamonds Fall Tour 2009.
Morgen startet dann offiziell die Tour in Saarbrücken. Hier die Setliste aus Leipzig:

Fine Art In Silver
The World Has Been Unfaithful
The Race Is Over
Annie Flies The Lovebomber
Coppergirl
Love On Sale
DJ Baron Cabdriver
Diamonds Fall
Atlantic Claire
Jane Wyman
This Is Michael
The Ballad Of Pia And Toett
I Dedicate My Soul To You
60’s 70’s 80’s 90’s 10
Burn All The Flags
Valerian
Container Love

Black Light
LHMWT1E
Diana
Albert Is A Headbanger
Speed
Bells Of Sweetness
And Then She Kissed Her
Kill Your Ideals

boa_leipzig_090225

pia_leipzig_090225

pics by Jörch @ www.exhalfpopstar.de

4 Kommentare zu “25.02.2009 Moritzbastei, Leipzig”

  1. BOA@ MB gestern war megageil…alte songs im Wechsel mit Diamonds Fall Material!!!
    Opener = Fine Art in Silver…naja, das Goldfinger Intro…ich mach ja nicht so in Bond!
    Leider war die MB mehr als übervoll….:-(

  2. Jau, war sehr schön gestern! Die neuen Songs kamen (fast) alle live gut rüber (”Lord have…”) fand ich live noch etws dünn…. Richtige Bretter sind “DJ Baran…” und “Black Light”!

    See you in B und HRO

  3. Das gestrige MB-Konzert war total genial! Die neuen Songs kamen perfekt rüber (abgesehen von “Lord…”, dass im Verhältnis zu den anderen Songs irgendwie etwas… “unfertig” rüberkam – ich fand das Keyboard irgendwie zu dominant…). Total überwältigt war ich von “Jane Wyman”. Auch die Live-Version “DJ Baron” hat mich total überzeugt…ich fand sie besser als die Album-Version. Aber der absolute Hammer war “Black Light”!!!! Ich habe vor lauter Euphorie gar nicht bemerkt, dass “Fiat Topolino” nicht gespielt wurde. Das habe ich dann erst viel später in den Gesprächen mit Freunden realisiert. Ach übrigens…ohne vom wesentlichen abdriften zu wollen… möchte ich noch erwähnen, dass Pia ein wundervolles Kleid trug 🙂 Freue mich total auf die nächsten Konzerte…

    Bis bald,

    Hedon

  4. das leipziger konzert hat mir sehr gefallen. die band kam aus meiner sicht wunderbar mit den neuen songs zurecht. „Jane Wyman“ und „Black Light“ waren der gänsehautbringer, auch „The Ballad of…“. schwierigkeiten hatte ich mit LHMWT1E, siehe auch hedon’s kommentar, dem ich mich nur anschließen kann. total witzig finde ich ja den song „Fiat Topolino“, den ich deshalb auch live vermisst habe, aber die hoffnung stirbt zuletzt… „The Race is over“ hält auch live, was es bereits auf dem album verspricht… one of my favourites.

Kommentar schreiben

Du kannst folgende Quicktags benutzen: