22.10.10 Hameln

PB&VC live @ Sumpfblume

Konzertbericht Deister Weser Zeitung
„Fröhlich gestimmte Fangemeinde – und Gnade mit dem Einäugigen“

8 Kommentare zu “22.10.10 Hameln”

  1. Dieser Kommentar ist eigentlich für Hameln, aber dafür gibt es noch keinen Topic. Möge es der Administrator richten 🙂

    Fazit Hameln: tolle Location, Setlist abgespeckt (kein Rome in rain, kein Valerian, kein So what), Band harmoniert und spielt absolut sauber und druckvoll (also mal ein großes Lob an die Band) und Pia und Phillip geben ihr bestes, wobei Pia nicht ihren besten Tag erwischt hatte (oder warum sah das alles so lustlos aus?).

    So und jetzt das große aber: das Publikum…!!! Ich weiß nicht, dass wie vielte Boa-Konzert ich gestern besucht habe seit 1989, aber sind nur noch die Idioten übergeblieben? Früher wurde vorne fröhlich getanzt und mitgegrölt. Heute wird gesoffen, rum getorkelt und der Mikroständer an sich gerissen. Viele Grüße an den Vollpfosten in schwarzen Sakko, der ständig mit neuem Getränk im vorderen Bereich erschien, von Anfang an volltrunken war, leere Gläser und Flaschen auf dem Boden zertrümmerte und seine Hand wie eine WC-Ente hielt. Falls Du das liest, dieses Mal stand das einzige Arschloch nicht nur auf der Bühne…

    Die anderen Herren, die wild ihre Arme schwenkend rumsprangen und Verletzungen anderer in Kauf nahmen, seien auch gegrüßt. Nichts gegen Alkohol, aber wenn man nicht damit umgehen kann…

    Jetzt freue ich mich mal auf die “Remastered-Tour” im Frühjahr 2011 in der Hoffnung eine Location in der Nähe von Hannover wird gebucht (die letzten Touren wurde um Hannover ja ein weiter Kreis gezogen; Musikzentrum Hannover ist super, aber das kennt Phillip ja auch schon).

    Bin auf weitere Meinungen zu gestern abend gespannt.

  2. Ja ein super Abend war das. Viel mehr kann ich dazu nicht sagen 🙂

    Tolle Songauswahl (aber wann ist das mal nicht so?), hab mich besonders gefreut „Crushed on me“ mal wieder zu hören und „Life after being a zombie“ sollte jetzt dringend immer dabei sein 😉

    So hab ich mich gestern dann auch gefühlt. Ein Boa Konzert = gefühlte 3 Wochen Urlaub 😉 Nicht immer, aber gestern auf jeden Fall 🙂

    Vielen Dank dafür und bis nächstes Jahr :-)))

  3. Wow,bin überaus glücklich und noch völlig euphorisiert vom gestrigen Abend!Phillip,Pia und der Voodooclub waren in Höchstform und es hat wirklich alles gestimmt.Eine super Stimmung war im Raum zu spüren,von Seiten der Band und der hüpfenden und nicht hüpfenden Fans.Oh mein Gott,der gestrige Abend hat richtig ,richtig Spass gemacht 😀 Danke an Phillip,Pia, den Club und natürlich an die besten Fans der Welt! Ach ja und als Ersatz für Rome,So What,Valerian gab es CRUSHED ON ME und INTERNATIONAL MOSKITO-live einfach sensationell :)) Viel Spass heute Abend in Jena!

  4. ein nettes konzert mit einer songabfolge, die für den nötigen spannungsbogen von punkable bis boapop gesorgt hat… speed!lord have mercy with the 1eyed!kill your ideals!black tiger!u.s.w.!… das publikum scheint insgesamt von spassigdrauf bis rülpsfidel gestimmt gewesen zu sein, und die akustik hat sich eindeutig die note >sehr gut< verdient… "crushed on me " ist reine harmonie gewesen, " live after beeing a zombie " hat sehr positiv gewirkt, ein zu selten gespielter klassiker im übrigen !… ansonsten hat das konzert sicherlich nicht die energie mit sich gebracht wie das hh-markthalle-konzert anfang feb 2009, oder diese legendären weihnachtkonzerte in der moritzbastei wo es reichlich schwitzig und rammelig dann zugeht, aber die herren musiker und pia sind flott bei der sache gewesen und haben einen entspannten eindruck gemacht… so wie es auch sein soll eben… alles in allem dann noch, echt spitze dieses konzert. und das nächste kommt sowieso !!! (die vorband sollte sich dran machen das erste album hinzubekommen!).

  5. gut und glücklich vom grandiosen konzert in hameln wieder in hamburg angekommen. schöne liedauswahl, tolle stimmung, ach es war einfach alles ganz wunderbar!

  6. “ INTERNATIONAL MOSKITO “ nicht zu vergessen !!! flying high ! …

  7. War ein klasse Konzert vergangenen Freitag in der Sumpfe Hameln.

    Die Vorband war auch einigermaßen erträglich, hab schon schlechtere gehört (bessere allerdings auch).

    Hab mich besonders gefreut über „Life after being a zombie“ (aber, Mr. Boa, nächstesmal lernen wir zur Abwechslung mal den Text), „Euphoria“ und „Crushed on me“. Gänsehaut! Die Klassiger wie „Kill your ideals“, „This is Michael“ und „Container love“ müssen natürlich dabei sein. War ingesamt eine tolle Songauswahl, Riesenkompliment!!! Es hat einfach nur Spaß gemacht an dem Abend.

    Lache mich hier immer noch über Stefans Kommentare schlapp. Ich weiß genau, welchen WC-Enten-Typen Du meinst, wir standen rechts von dem Herrn 🙂 Vor dem Konzert schwebte er so feenhaft über die Tanzfläche, dass wir ihn spontan „die Elfe“ tauften :-)))

    Ich hoffe auch, dass 2011 Hannover auf dem Plan steht. Wir sind auch mal wieder dran und haben gaaaanz viele schöne Locations wie Faust oder Musikzentrum :-)))

  8. das sumpfe konzert war echt super! phillip und seine band waren richtig gut drauf an diesem abend.tolle atmo ,trotz wc-ente :),und ne prima songauswahl.

    was ich von der vorband auch sagen muß.mehr davon jungs!

Kommentar schreiben

Du kannst folgende Quicktags benutzen: