21.10.10 Ludwigsburg

PB&VC live @ Scala

Konzertbericht Ludwigsburger Nachrichten
„Zwischen Gut und Böse – gegen alle Konventionen“

Video Interview Stuttgart-Schwarz – Teil 1

Video Interview Stuttgart-Schwarz – Teil 2

» Konzertbericht Suttgart-Schwarz | Phillip Boa @ Scala, Ludwigsburg

» Video Interview mit Phillip Boa | Stuttgart-Schwarz ist das Szenemagazin für den Schwarzen Süden

2 Kommentare zu “21.10.10 Ludwigsburg”

  1. Vielen Dabk an PB&VC an den schönen Abend.
    Das Publikum kam leider erst recht spät in Fahrt.
    Die Band und Boa wirkten recht entspannt und gut eingespielt. Boa war sogar recht gesprächig (hab so den Eindruck, dass er sich mehr Mühe gab, das Publikum zu animieren).
    Zu PBs Frage, ob wir „The Punch and Judy Club“ mögen: Ja!!! Ich find den Song großartig.
    Im Zugabenteil hatte die Gitarre für 1,5 Lieder ein technisches Problem. Aber auch das wurde professionell gelöst – statt This is Michael wurde einfach schnell Deep in Velvet angestimmt und Then she kissed her klang auch ohne Gitarre (bis zur Hälfte) klasse. Nur das Publikum war ein bisschen abgelenkt und starrte gebannt auf Gitarristen und Rowdie, die hektisch versuchten, die Technik wieder in Gang zu bringen.

    Hab auch die Halle-Show im September gesehen und im Vergleich dazu war es in Ludwigsburg seeehr entspannt. Aber ich mag beides.

    Also Danke nochmal und bis hoffentlich im Frühjahr.

  2. Sehr gutes Konzert!
    Aber im Vergleich zum Konzert in der Röhre vor gut einem Jahr, fand ich Ludwigsburg etwas schwächer. (Röhre war phänomenal). Es hat einfach nicht so gerockt wie letztes mal. Vielleicht liegt es am Weggang vom Gitarristen. Der neue spielt noch nicht so frei und präzise mit den Songs wie jemand, der jahrelang dabei war. Bei „Michael“ und „Burn all the flags“ viel das extrem auf. Die Songs haben einem das letze Mal die Schuhe ausgezogen, so präziese kamen da die Riffs.
    Vielleicht war ich aber auch nur besser drauf das letzte Mal… sowas ist ja immer sehr subjektiv.

Kommentar schreiben

Du kannst folgende Quicktags benutzen: