Cottbus – Gladhouse, 25.11.

Wieder einmal im Cottbuser Gladhouse, „als wäre es erst 3 Tage her“, gaben Phillip und der Voodooclub einem begeisterungsfreudigen Publikum die erhoffte Mischung aus alten und neuen Songs.
Die Stimmung war bei Publikum und Band besser als am Vortag in Berlin, was sich auch in den beiden zusätzlichen gespielten Songs „Diana“ und „So What“ widerspiegelte. Im gesamten vorderen Teil des Saals wurde heftig gepogt. Phillip, Pia und Co. hatten sichtlich Spaß dabei, dem Publikum das zu geben, wonach es verlangte: einen erstklassigen Voodoomusik-Abend.

3 Kommentare zu “Cottbus – Gladhouse, 25.11.”

  1. Wie kann man zu einem boa-konzert gehen, sich in die erste reihe stellen und sich bei dem nachbarn mit folgendem satz aufregen: „könnten SIE bitte mit dem klopfen auf das geländer aufhören, das stört!“?
    schwer zu verstehen diese frau,(zur besonderen freude, durfte ich in cottbus ihre bekanntschaft machen), die nicht mal bei albert is a headbanger kleinste muskelbewegungen zeigte…
    genug über das publikum gemeckert. kommen wir nun zum erfreulichen teil.
    Auch wenn es für mich das 3. boa konzert in 2 wochen war, es war toll wieder dabei zu sein. leider war das konzert im postbahnhof eher dürftig ausgefallen (wer wagt sich denn auch phillip nen becher gegen kopf zu knallen?) und so hoffte ich auf eine kleine entschädigung. mein guter glaube wurde belohnt. die stimmung im publikum war super und zumindest David, Pia und Toett konnten sich ab und zu ein lächeln abzwingen. phillip hatte wieder seine üblichen attaken und konnte einem manchmal wie ein kleines kind vorkommen (beispiel: „mir fällt das riff nicht ein!“…naja, nach ein paar schlägen auf den hinterkopf lief es dann wieder bestens.–> soll ja bekanntlich das denkvermögen erhöhen)

    als krönenden abschluss konnte ich mir noch die setlist abquatschen, die ich dann sogar plus autogram von toett bekam.

    fazit: mitbringsel aus drei „durchhüpften“ nächten:
    -unterschriften von:Timid Tiger, Mathias(Leo can dive), David und Toett
    +setlist mit orginalem schuhabdruck von pia(hahaaa)

    EIN HERZLICHES DANKE FÜR DIESEN WUNDERBAREN ABEND!!!

    p.s.: ich möchte mich nochmal bei allen herrschaften entschuldigen, den ich beim pogen mit meinen stiefeln auf den fuß gesprungen bin.

  2. Na, Julle ganz schön verrückt zu so vielen Konzerten zu gehen. Aber Postbahnhof und Cottbus war ich auch dabei. Und es stimmt, total ausgetauscht der Boa. Das letzte Mal in Cottbus war er auch super gut drauf (d.h. er lobt Pia, fordert das Publikum nochmal auf für Pia zu klatschen, redet verständnisvoll mit dem Publikum und er spielt natürlich zig Zugaben).

    Besten dank für die Konzerte. Und Julle, vielleicht sehen wir uns ja mal.

  3. 2 schöne lange Bilderreihen zu Cottbus von 2004 und 2005 findet Ihr bei LR-online unter Bildergalerien.

Kommentar schreiben

Du kannst folgende Quicktags benutzen: