Glauchau 28.01.

Den Abend in Glauchau eröffnete die bereits aus der Moritzbastei bekannte Band „Eher Uncool“ aus Leipzig.

Boa und Band spielten mit Diana einen Extra-Song. Rome in the Rain wurde akustisch nur mit David an der Gitarre vorgetragen.

Boa mit Janine vom Merchandising
Boa mit Janine vom Merchandising

nach dem Soundcheck
nach dem Soundcheck
nach dem Soundcheck

kurz vor der Show
kurz vor der Show

And then she kissed her
And Then She Kissed Her

9 Kommentare zu “Glauchau 28.01.”

  1. Schöne, schöne wars! Die Glauchauer „Alte Spinnerei“ ist eine sehr schöne, aber eiskalte Konzerthalle, sogar mit Empore für die zu klein geratenen. Das es den Leuten noch heiß werden wird, war stark anzunehmen. So wurde es auch.

    Die Anwärmer waren „Eher Uncool“ und gaben ihr Bestes.

    Pünktlich und ungefragt standen ein gutgelaunter Phillip Boa mit Pia und dem Voodooclub auf der Bühne und hauten mit SKULL ordentlich rein. Insgesamt 25 Songs brachten die Bude zum Kochen. Mit dabei: OSTRICH, HAPPY SPIDER, LOVE WILL TEAR US APART!!! Sehr schön fand ich die Acoustic- Version von ROME IN THE RAIN. Vermisst habe ich DEEP IN VELVET- flotte Version und SO WHAT. Phillip und Pia sollten DER HIMMEL und AND THEN SHE KISSED HER endlich wieder zusammen singen, hat dann sicher noch mehr Biss.

    Die Leute haben gesittet gepogt, ohne großes Gerempel. Ich will mich mal bei meinem unbekannten Hintermann entschuldigen, dem ich permannent auf den Fußspitzen rumgetrampelt bin. Was stand er auch so nah hinter mir. Ich hätte noch locker ein Stündchen durchhopsen können.

    Rundum ein schönes gelungenes Konzert, was Einem noch lange in Erinnerung bleiben wird. Und sehr warm war es den Leuten auf jeden Fall geworden.

  2. Es war schon überrraschend, Herrn Boa in der Spinnerei spielen zu sehen. Diese Location hatte er ja noch nie gewählt. Sei es drum… Das Konzi war doch schon geil, auch wenn die Leute in Glauchau Boa das letzte mal wahrscheinlich 2000 gesehen haben. Am Anfang stand er auf einmal auf der Bühne. Und los gings… Cool. Herr Boa hatte auch anscheinend Lust. Vielleicht lag es daran, mal neue Gesichter zusehen, als immer die gleichen „Larven“ (die treuen Fans, zu enen ich mich auf zähle, die auf den meisten Gigs der Tournee zugegen waren, mögen mir verzeihen!) zu sehen!
    Was die Qualität der Musik anbetrifft, und das fiel mir schon seit geraumer Zeit auf, ist leider nicht mehr so hart und lauf wie früher. Ich muss zugeben, dass ich den Abgang von Chris van Helsing noch nicht verarbeitet habe!!Aber die Jungs machen schon ihr Ding…
    Liebe „Tepperw“! Bitte verschont mich mit „And then she kissed her“! Ich kann es nicht mehr hören. Es sollte Herr Boa lieber „Femme fatale“ mit Pia singen. Das wäre doch mal eine Maßnahme. Meinen Segen hätte er!
    So! Und nun freue ich mich auf London! Ich hoffe, er läßt es ordentlich krachen!
    Ach so, noch eine Bitte: Nie wieder Glauchau! Danke.
    Euch allen eine schöne Zeit.

  3. Ich habe da null Problemo. Als insgesamt unromantischer Mensch kann ich locker auf paar altbekannte Hits verzichten, wenn Herr Boa im Gegenzug was Knochenbeinaltes aus der Kiste kramt. Das habe ich ja schon X- Mal gesagt. Ich vertrage auch Pia´s schiefste Töne. Schöne war´s trotzdem. Nix wie hin, Leute!

  4. Wie wärs mit „All I hate is you“??
    Herr Boa fand es eine gute Idee! Wir werden sehen, ob es mal kommt!

  5. „Skull“ als Opener fand ich etwas gewöhnungsbedürftig. Es ist zwar ein geiler Song, aber er bedarf bei mir immer erst einer gewissen Stimmung. Also zum „Auftauen“ finde ich ihn etwas ungünstig. Aber insgesamt betrachtet fand ich das Konzert total schön. Und dann gab’s auch noch „Love will tear us apart“. Maik und David waren ja richtig cool drauf. Hey David, hast richtig verwegen ausgesehen mit deinem hochgeschlagenen Kragen! Mick Jones würde vor Neid erblassen 😉

  6. Ein NichtBoaFan kann schon mit SKULL ziemlich verschreckt werden. Da mein Ewigangetrauter unbedingt in Jena dabei sein muß und will, muß ich ihm das Liedchen paar Mal noch vorspielen. Das gehört nicht zum täglichen Tepper`chen Standardprogramm. BELLS OF SWEETNESS findet er ja ausgesprochen genial.

  7. muss sagen, dass ichs sehr ansprechend fand. vor allem die rome ine the rain acoustic version und happy spider haben mich besonders gefreut. sehr positiv fand ich auch die philister-sonngs bzw. die coversongs. was mir ein bisschen gefehlt hat war vor allem c90 (z.b. slipstream).
    aber von der stimmung und der location her wars sehr geil, under herr boa war meiner meinung nach auch ziemlich gut „drauf“ (was auch immer…).
    immer wieder gerne!

    intriguent

  8. Also ich fand das Konzert richtig super. Als treuer Fan gleich mal um die Ecke (paar km…) bei meiner Lieblingsband den Samstag(!)Abend in der Alten Spinnerei zu erleben, … das hatte ich die letzten 15 Jahre noch nicht! Ich traf sogar eine gute Bekannte von Früher wieder (beim Pogo-Tanzen).
    Ich dachte, ihr (damaliger) Freund ist mit da, doch nach ein paar Wortwechsel beim Song „Ostrich“ erfuhr ich, es war ihr Sohn !!! (15 Jahre – wie aus dem Ei gepellt/vom Vater). Ein nachgewachsener Boafan.
    Zum Konzert selbst: Ich hatte mich dieses Tour-Jahr entschlossen, mal nicht standartmäßig in die Moritzbastei (Leipzig) zu begeben. In Glauchau erinnerte mich die Örtlichkeiten an meine eigene Jugendzeiten. Der Merchandising – Stand lies sehr zu wünschen übrig. Ich vermisse die alten Clubtour T-Shirts mit den jeweiligen Tourdatenlogo im (Football-Shirt Lock). Also nicht die Tourdaten selbst auf der Rückseite, sondern die Serie an T-Shirts mit dem eigentlichen Datum des Konzertes selbst.
    Ebenso vermisse ich schon seit Jahren auf Tour, das Boa bei „AND THEN SHE KISSED HER“ endlich mal wieder mit Pia zusammen singt, wie in Jena (so, wie ich erfahren konnte) Etwas peinlich war, als nach dem letzten Song der 2. Zugabe Pia auf einmal allein auf der Bühne stand. Boa & die anderen Bandmitglieder hatten (wohl unverhofft [zeitig] die Bühne verlassen hatten. Für mich persönlich war das Highlight, mal wieder „OSTRICH“ live zu hören.
    Ich freue mich schon auf die bestimmt folgendenden Festivalauftritte im Sommer 2006.

    The H_D

  9. Boa in der Spinnerei- daß ich das noch erleben darf – 7km „um die Ecke“…
    Auch hier noch mal alle Achtung den (wenigen) Mädels im hüpfenden Mob! Eine seltene Erscheinung!!!
    War echt kultiviertes Gespringe – da hab ich in der MB schon Schlimmeres erlebt… (aber hierher haben es die Potsdamer nicht geschafft!!!)
    Bis denne…

Kommentar schreiben

Du kannst folgende Quicktags benutzen: