21.09.2007 – Magdeburg, Factory

Das Konzert in der Magdeburger Factory stand unter keinem guten Stern. Zuerst hatte Tobias Kuhn (aka Monta) am Morgen krankheitsbedingt abgesagt und dann dauerte die Anreise staubedingt wesentlich länger als eingeplant. Nach der verspäteten Ankunft stand nur ein begrenztes Zeitfenster für Aufbau und Soundcheck zur Verfügung. Als die Türen zur Factory geöffnet wurden, absolvierten die kurzfristig für Monta eingesprungenen AC Vibes aus Halle erst ihren Soundcheck, so dass sich die Fans zunächst nur im Vorraum der Factory aufhalten konnten. Mit einiger Verspätung ging es somit in den Konzertabend und das Duo AC Vibes konnte als Supportact loslegen. Trotz der bescheidenen Klangakustik in der Factory kam beim Auftritt vom Voodooclub dann schnell Stimmung und Bewegung im Publikum auf. Die Setlist war identisch mit Frankfurt, im Zugabenteil kam dagegen nur „Burn All The Flags“ zum Einsatz.

dscn0275.JPG
Fraggle

dscn0274.JPG

dscn0276.JPG

Boa eine Stunde vor dem Konzert:

img00231.jpg

8 Kommentare zu “21.09.2007 – Magdeburg, Factory”

  1. Die Factory ist definitiv scheiße !
    Trotzdem super Konzert, nur hat man halt keinen Bock, hinterher länger zu verweilen, weil der ganze Laden von vorn bis hinten ätzt.
    Beim nächsten Mal in Magdeburg vielleicht bitte mal eine andere Location ausprobieren ! (Sackfabrik, Projekt 7 o. Kulturwerk Fichte)

  2. konzert war sehr gut. eintritt war sehr teuer. ich fand allerdings, dass die lautstärke etwas zu leise war.
    die factory ist eine ekelhafte muffbude, in der man auch nichts essen möchte.

  3. Either: …

    Wurde nur einer der 4 Zugabesongs gespielt? Fänd ich ein bisschen schade. Die letzte Tour hatte auch 28 Songs, so wären es nur 22.

    Naja, ich freu mich trotzdem riesig auf die erste Oktoberwoche 🙂

    Lg, Carsten

  4. die 28€ eintritt haben mich auch absolut umgehauen!
    ansonsten kann ich nur sagen, der laden ist und bleibt nicht das A und O in md, leider ist die auswahl begrenzt. kulturwerk fichte wär mal was! projekt 7 is meiner meinung nach zu klein und die sackfabrik, naja, nu och nich der renner!
    besonders genervt war ich nach dem konzert von all diesen komischen menschen, die da auf einmal erschienen sind und tanzen wollten.
    so ne kleene göre hat mich angesprochen und gefragt was für ein konzert war, ich, höflich wie ich bin, geantwortet und was kam ich um die ohren geschmettert: WER??? … hab dann nur gelächelt und gesagt, dass das wohl vor ihrer zeit war!
    alles in allem hat es spaß gemacht, hab aber auch schon besseres erlebt.

  5. jaja , die kleinen vor der tür nach dem konzert
    zitat „ich hab da so ne alte gesehen, die war mindestens 35!“
    obwohl nicht ich gemeint war, war ich doch persönlich beleidigt…

  6. @ toomey & alex

    wir haben 23,25 € im vorverkauf bezahlt.

  7. @ hihzo:
    von dieser „35-jährigen“ könnten sich diese „kleinen“ ne scheibe fürs leben abschneiden, oder? 🙂
    ob die mit „35“ noch auf ein konzert gehen?

  8. @dirk
    genau das ist der punkt. ich werd mich jedenfalls auch noch in 2 jahren, wenn ich dieses methusalem-alter erreicht habe, hinschleppen…

Kommentar schreiben

Du kannst folgende Quicktags benutzen: