27.09.2007 – Erfurt, HsD Gewerkschaftshaus

Heute war erstmals Klez.E mit Sänger Tobias im Einsatz. Tobias ist ein guter Freund von Boa und zeichnete sich als Produzent des aktuellen Boa-Albums „Faking to blend in“ aus.
Nach dem Berlin-Gig spielte die Band ein sichtlich erleichtertes Konzert in Erfurt. Aus Halle waren einige Fans angereist und unterstützten Lautstart jede Aktion von Boa und stachelten somit die Band immer weiter an. „Slamdancing“ war angesagt. Als Extra-Zugabe gab es heute „Burn all the flags“ zu hören.

Boa und auch die Zuschauer waren extrem beweglich und zufrieden.

7 Kommentare zu “27.09.2007 – Erfurt, HsD Gewerkschaftshaus”

  1. Gestern, nach 9 Monaten, war es endlich soweit: Phillip Boa & the Voodooclub live im Erfurter Gewerkschaftshaus. Wurde ja auch Zeit, denn die Entzugserscheinungen wurden immer schlimmer mit Beginn der Tour. Trotz des Regens füllte sich die Halle langsam ganz gut.
    Klez.e wurden sehr gut angenommen, bewiesen Humor über das anfänglich steife Publikum. Die Musik von Klez.e hatte uns gut gefallen.
    Gespannt erwarteten mein Mann und ich auf die Livepräsentation der Songs vom neuen FTBI- Album. Wie so meist werden die Songs härter und kraftvoller mit Schlagzeug und Gitarren gespielt als auf der Platte, was mir am besten an Liveauftritten gefällt. So manches Mal fand dann ein auf der Platte unscheinbarer Song den Weg ins Gehirnskästchen. Phillip war von Anfang an gut gelaunt drauf, was ja immer entscheidend für ein gutes Boa- Konzert ist. Von Anfang an sprang der Funke beidseitig rüber, es wurde kräftig mitgesungen, gehüpft, getanzt und ein paar vorwitzige Herren mit alkoholtrüben Augen, nahmen ihre Pogo- Freuden sehr genau.
    David, Toett, Moses und Mike T. spielten sehr konzentriert und hatten trotzdem viel Spaß dabei. Phillip, im ständigen Bewegungsdrang und Gestik- Gewitter, eine wie immer traumhafte Pia und die Jungs der Band lachten viel. Und wir auch. Die Freude ist groß, wenn Phillip uns was erzählt und so schwätzelte er, was er konnte und ein Herr aus dem Publikum zitierte sogar Goethes Faust. Phillip´s Frage, ob wir noch etwas Zeit hätten–> ja wir hatten Zeit, was sollten wir denn sonst bei dem Regen machen? Und wir kennen auch mehr Boa- Songs, als dem Phillip lieb ist. Und selbst, wenn er urplötzlich was total Neues spielen würde, werden wir es dankend annehmen. HAUPTSACHE ist, das ER SPIELT! Und außerdem: Schuster bleib bei deinen Leisten. Musik- Machen hast Du, Phillip, gelernt und nicht Comedy; in Rente geht´s erst mit 67 und nicht eher.
    Ja, schön war´s, einfach schön, wie ein Rausch. Power von Anfang bis Ende, eine gute Songauswahl im Wechsel langsamer und schneller Titel; wir sollen ja auch pustemäßig zwischendurch wieder zu uns kommen und das Konzert überleben. Sehr mitfühlend!

    Danke für einen grandiosen und gelungenen Abend!!!

    PS: Für Weihnachten wünsche ich mir: Lilly…!!!
    Wenn alle Wünsche erfüllt werden sollen, werden wir uns wohl auf 3h einrichten müssen.

  2. Es war wieder ein absolut gelungener Abend – Musik und Sound waren ok, das Publikum kam schnell auf Touren. Nach Aufforderung durch einen Fan „Erzähl mal was!“ zeigte sich Boa tatsächlich sehr gesprächig. Hoffentlich macht er seine „Drohung“ nicht war, seine Karriere zu beenden, um in einem dieser Comedy-Kanäle aufzutreten…
    Die Vorband schien mir etwas zu kurz gekommen zu sein und konnte das Publikum nicht sonderlich in seinen Bann reißen. Schade eigentlich. Lag vielleicht am nicht ausverkauften HsD.

  3. Geiles Konzert – Phillip hatte gute Laune, er selbst verzieh sich seine vielen Fehler. Die Fangemeinde sowieso – so die Leute das überhaupt gemerkt haben… So what!
    Danke für die super-Diana-Version.
    Scheiß Leute vor der Bühne – das war ja wohl der Ausbund was da(außer den üblichen Verdächtigen – Grüße an Franzi und Tobias, Jens und Marco) herumgehüpft ist… Aber die Typen kann man sich ja leider nicht aussuchen! Hoffentlich wird’s heute in Dresden besser.

  4. war denn BOAs Gitarrenverstärker wieder heil? den hatter ja aus Wut wegen Ausfalls in Berlin in den Bühnengraben gepfeffert

  5. So ist es, ich mühe mich, dann sehe ich nichts, alles Geschriebene ist weg und 9 h später ist alles wieder da. Mist.

    http://myspacetv.com/index.cfm.....d=19028164

  6. @tepperw: sorry, aber Dein Kommentar ist in die Warteschlange zum Moderieren gekommen bzw. vom SPAM-Filter festgehalten worden. Und ich bin nicht eher zum Draufschauen gekommen. Also einfach Geduld…
    Gruß, Ste2xS

  7. @master of demona: in dresden wirds mit sicherheit nicht weniger heftig, das wäre entgegen allem was ich bisher erlebt habe. aber bin gespannt…

Kommentar schreiben

Du kannst folgende Quicktags benutzen: