29.09.2007 – Glauchau, Alte Spinnerei
Nach dem grandiosen Gig in Dresden war es für die Band etwas schwierig die Spannung zu halten. Auch Boa schien zu Beginn des Konzertes etwas kraftlos, Boa und Band steigerten sich aber im Laufe des Konzertes zu gewohnter Stärke.
Das Publikum (darunter wieder die bereits bekannte Fangruppe aus Halle) in der nicht ganz ausverkauften Alten Spinnerei war begeistert.
Auf Publikumswunsch wurde eine langsame, fast bluesige Version von Diana gespielt, die sich im Laufe des Songs immer mehr im Tempo steigerte um am Ende wieder im Tempo zurückgefahren zu werden. Sehr geil. Diana entwickelt sich immer mehr zum Hit der Tour.
Als Special Guest war heute letztmalig Klez.E im Einsatz.
Ich fand Glauchau noch viel besser als Dresden. Kann aber auch an meiner Stimmung gelegen haben. Egal – es war eine wahnsinnige Party mit einem wahnsinnigen Kater den nächsten Morgen. Die Diana-Version war tatsächlich der Hammer.
Genau, Glauchau war auch der Hammer, besonders DIANA in der Langsam/Schnell- Version war geil. Phillip verteilte großzügig seinen Rotwein, Stimmung super. Mein Mann meinte, die Stimmung wäre in Glauchau einen bißchen besser als in Erfurt gewesen. Ich habe vorn keinen Unterschied bemerkt. Ansonsten waren Phillip, Pia und die Jungs gut bis ausgelassen drauf, sogar experimentierfreudig, wie man an DIANA sieht. Ein gesittetes Publikum ( habe die Hallenser querschlagenden Glanzaugen nicht gesehen, waren wohl nicht da), schwitzen ohne Ende und ein Wasserfläschchen von Pia für mich, danke Pia.
http://myspacetv.com/index.cfm.....d=19244315
ganz oben im bericht steht, dass die „hallenser“beim konzert waren, dass stimmt nicht. es gab einige fans, die sehr dankbar darüber waren. dagegen waren viele fans aus leipzig, erfurt und chemnitz… vor ort.
kraftlos zu beginn des konzertes fand ich die band eher nicht, vielleicht angespannt, ob der anschluss an das kraftvolle konzi in dresden machbar ist. war nachweislich kein problem. die diana-version war einmalig und konnte in hamburg nicht so ganz wiederholt werden. glauchau zählt bei mir zu den besten konzerten der tour.
Hi!
Das Konzi war wieder mal große Klasse!… ob es nun zu Anfang ein weng kraftlos war, mag ich nicht zu sagen…
Wichtig war für mich die Stimmung vor der Bühne… die Party schlichthin… ausser, dass das Publikum tatsächlich immer älter wird und selbst durchaus tanzbare Nummern einfach nur stehend,ggf. ein wenig wippend wahrgenommen werden…
..aber wir werden ja alle älter…
Schöne Grüße an die kleine blonde Frau…(keinen Namen erfragt…), die unter anderem ein Pol für die Party war…
Grüße auch wieder mal an Nicole – eine der wenigen Frauen ganz vorn(die ersten 2 Reihen mal ausgenommen…) – aber auch das Gespringe wird ja im Alter kultivierter…..
…ach ja… an de Franzi auch noch Grüße… hoffe, man sieht sich zu Weihnachten….