02.10.2007 – Hamburg, Markthalle

Heute waren zum ersten Mal Delbo als Special Guest im Einsatz. Die Band, mit dem Faking to blend in-Produzenten Tobias Siebert an der Gitarre, sorgte für einen gelungenen Auftakt zu einem grandiosen Konzert-Abend in der Hamburger Markthalle.

Erstmals seit 1989 gab die Band bei einem Tourstopp in Hamburg wieder ein Konzert in der Markthalle. Durch die leicht arena-artige Architektur des Konzertsaales, mit ansteigenden Stufen an den Seiten und im hinteren Bereich des bis zur letzten Reihe gefüllten Raumes, kam auf und vor der Bühne eine großartige Stimmung auf. Der Funke sprang sofort bei dem Opener Girl is a runner zwischen Publikum und Band über. Der Innenraum vor der Bühne war das komplette Konzert über heftig in Bewegung. Boa und Band genossen die Stimmung im Raum sichtlich. Diana variierte wieder mehrfach zwischen Blues und Uptempo. Die ekstatische Stimmung mündete zum Ende von Kill your ideals wieder in fliegenden Gitarren, Trommeln etc. Phillip Boa & The Voodooclub waren nach dem Konzert sicher, dass das Konzert zu den absoluten Highlights der Tour zählen wird.

» Vorbericht aus der taz

Auf dem Weg nach Hamburg – Boa, Toett
Auf dem Weg nach Hamburg - Boa, Toett

8 Kommentare zu “02.10.2007 – Hamburg, Markthalle”

  1. Legendär.

  2. WOW!!!!!!!!!
    ich weiß zwar nicht,was boa vorm hamburg gig genommen hat,aber hoffentlich gibt er mir näxtes mal was davon ab!;-)
    was für ein geniales konzert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    leider mußte ich schon bei „fine art in silver “ gehen…..scheiß zugverbindungen……und ich möchte lieber gar nicht wissen,was ich noch alles verpaßt habe……näxtes mal lieber wieder mit hotelbuchung oder flexibleren mitfahrgelegenheiten……….
    also,bitte bald wiederkommen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  3. geile location!

    stimmung war aber beiweitem nicht so gut wie glauchau bzw. dresden! im osten geht eben nicht nur die sonne auf sondern auch der punk ab. auch wenn boa da anderer meinung war/ist… so what.

    @ phillip: danke für das lange und ehrliche gespräch. und denk an „all i hat is you!“ ich vergesse nichts! ;o)

    viel spass und große erfolge noch auf der weiteren tour. für uns war es leider das letzte konzi. aber bald ist ja weihnachten!!!!!! ;o)

  4. Den Eindruck, das nordische Publikum wäre schwer zu bewegen, kann ich wirklich nach wie vor nicht teilen 😀

    Perfekt war’s!

  5. es war ein grandioser abend und ich weiß auch wieder warum ich die markthalle so liebe, sie ist einfach eine der besten lokalitäten für konzerte die es in der schönen stadt gibt!
    boa komm bald wieder!!

  6. JAAAAAAA! Es war einfach wieder genial!!!

    Die neuen Songs waren klasse (insbesondere EMMA!!).
    Schade, dass z.B. YOU HURT ME (trotz lautstarker Aufforderung) fehlte und keine Songs vom letzten Album D&I gespielt wurden 🙁
    Dafür musste ich diesmal nicht um SO WHAT bitten 😉

    Hoffe sehr, dass Boa schon bald wieder in den Norden kommt (Phillip, wie war das noch mit KIEL ????!!).
    Ich bin dabei – again and again and again….

  7. Das Konzert war eines der besten Konzerte von Boa. Und ich war wirklich schon auf sehr vielen…
    Eigentlich wollte ich in München noch gehen, glaube aber so schön wird es nie werden…

    Alles was ich mir noch wünsche ist der Song „Private War“ auf dem nächsten Konzert.

  8. Für mich war der grandiose Abend ein ganz besonders Geburtstagsgeschenk, an das ich noch lange denken werde. Die neuen Lieder haben sich gut zu den älteren bekannten Liedern eingereiht. Die Markthalle war eine gute Wahl nach vielen Konzerten im Dock’s. Die Leidenschaft der Band ging auf das gut glaunte Publikum über und die Band hat auch die tolle Atmosphäre genossen.
    Besonders gelungen fand ich „Emma“, „Rome In The Rain“ als akustische Darbietung mit genialer Gitarrenbegleitung und die interessante Version von „Diana“.

    Ich freue mich auf ein Wiedersehen!!!

Kommentar schreiben

Du kannst folgende Quicktags benutzen: