26.09.2007 – Berlin, Postbahnhof

On the way to Berlin, Boa & Maik T.:

img00286.jpg

Schon bei der Vorband The Baby Universal war der Fritzclub im Postbahnhof gut gefüllt.
Anschließend konnten Boa und Band das Publikum im fast ausverkauften Postbahnhof begeistern. Der Sound war deutlich klarer als beim letzten Besuch an gleicher Stelle. Keine Veränderungen mehr gab es bei der Setlist. Die Band bewies (bis auf ein desaströses „This is Michael„) eine hohe Spielfreude. Im Zugabenteil kamen u.a. die Akustik-Version „Rome In The Rain“ sowie ein leicht variiertes „Diana“ zum Einsatz. Letzteres überlebte Boas Verstärker nicht, so dass der obligatorische Abschlusssong „Kill Your Ideals“ mit nur einer Gitarre von David Rebel gespielt wurden musste. Doch auch dies tat der ekstatischen Stimmung bei Hörerschaft und Band keinen Abbruch. Den defekten Amp beförderte Boa zum Abschluss in den Graben vor der ersten Reihe.

Nach dem Gig war die Band sehr erleichtert, nach Jahren endlich wieder ein genialer Berlin-Gig.

» Bildergalerie auf der Location-Webseite

Hier ein kleines Bildchen vom gestrigen grandiosen Abend [taken by Jörch]:

Live in Berlin 2007 (Photo by Jörch)

10 Kommentare zu “26.09.2007 – Berlin, Postbahnhof”

  1. na dann herzlich willkommen in berlin.
    ich freue mich sehr auf heute abend – auf ein wiedersehen.
    Liebe Grüße auch von Biggi
    rock it.

  2. Ein sehr, sehr schönes Konzert, ein rundum gelungener Abend, der nur noch durch einen Wochenendtermin hätte gekrönt werden können. Feine Mischung aus neuen – live noch überzeugender als auf Platte – und alten Songs!
    Auch der Sound war wesentlich besser (s.o.) als an gleicher Stelle im letzten Jahr – für den Postbahnhof beinahe schon optimal abgemischt.

    Danke!

  3. Well, letztes Jahr war das Konzert im Kesselhaus, dann muss das letzte Postbahnhof-Konzert im vorletzten Jahr gewesen sein. Meine Güte, ich bin alt! (ist aber auch schön, beinahe genau so wie das Alt-werden)

    So long!

  4. ich muss unbedingt noch was los werden:

    Es war genial. Ich weiß nicht, wie Du es machst, aber Du wirkst tatsächlich immer jugendlicher und beweglicher, wir waren sehr beeindruckt von allem – tatsächlich auch gut unterhalten (auch wenn Du kein Entertainer sein möchtest). Alles in allem – weiter so – wir kommen wieder. Grüße an die anderen vom Superteam.
    Ach und das nächste Mal stoßen wir zusammen mit Rotwein an…………

  5. jau, war sehr schön! Klasse Stimmung auf und vor der Bühne. Natürlich hätte man den einen oder anderen Song zusätzlich vom neuen Album (bzw. der Single-B-Seite) lieber gehört, als die altbekannten Gassenhauer. Aber letztendlich wars eine gelungene Mischung.

    Danke BOA!

    Bilder von Berlin gibts noch heute auf meiner Webseite und hier.

    Gruss aus Potsdam, Jörch

  6. so, die Bilder sind auf http://www.exhalfpopstar.de zu bestaunen 😉

  7. Super Konzert. Auch gerade die neuen Songs wie „Faking…“ waren klasse.

    Auf die Gassehauer aber bitte nicht verzichten ;-))) Lieber ne halbe Stunde länger spielen…. Was wäre ein Konzert ohne Michael, Kill your ideals, Fine Art in Silver oder Annie Flies The Lovebomber… Da würde mir schon was fehlen. Auch das Fehlen „And Then She Kissed Her“ würde sehr schmerzhaft sein…

  8. schade das man nicht immer menschen zu ihrem glück zwingen kann…eine freundin von mir hatte dankend abgelehnt, mitzukommen…aus angst ihre rockigen erinnerungen gegen eine träge erfahrung tauschen zu müssen…tja was soll ich dazu sagen…außer das boa heute vielleicht lieber wein als bier trinkt…danke für diesen coolen abend…

  9. Hi,
    zum Konzert selbst muß ich nicht viel sagen, war hammermäßig wie erwartet. Wollte nur mal die persönliche Bedeutung für mich zum Ausdruck bringen: Boa, deine Musik begleitet mich nun schon sehr, sehr lange und ist echt ein fester Bestandteil meines Lebens. (soll keine Schleimerei sein, ist wirklich so) Heirat, Geburt meines Sohnes, Scheidung, berufliche Tiefschläge, neu verliebt sein u.s.w., Boa war immer dabei und das muß unbedingt so bleiben. Weiter so!! Making noise a lifetime!!!

  10. Was soll man sagen: Boa ist eben Boa. Nur diesmal war es besonders geil.

Kommentar schreiben

Du kannst folgende Quicktags benutzen: